Salomé Franz – Skate (Alaia Action Camp)

Salomé Franz – Skateboarding (Action Camp)

Name: Salomé Franz
Sportart: Skateboarding (Action Camp)
Datum: 10.-16. Juli 2022
Treue: 3. Camp

Was hat dir in deiner Lagerwoche besonders gut gefallen?
„Mir hat der Spirit gefallen. Es war freundlich, gut gelaunt und die Stimmung war gut. Jeder war nett zu den anderen und wir haben uns alle gut verstanden. Wir konnten uns gegenseitig nach oben pushen und die Trainer haben uns geholfen, Fortschritte zu machen und weiterzukommen.“

Hast du dich in deinem Skateboarding-Niveau verbessert?
„Ja, eindeutig. Wenn man betreut wird, hat man zwangsläufig weniger Angst, wenn man allein ist. Das hilft uns dabei, uns zu verbessern oder neue Tricks zu lernen und vielleicht bekämpfen wir auch leichter unsere Angst, wenn wir etwas Neues lernen.“

Was war dein schönster Moment in dieser Woche?
„Das Surfen hat mir sehr gut gefallen, weil ich schon lange nicht mehr gesurft bin und das Gefühl wieder da war. Abends war es auch lustig, es herrschte eine gute Stimmung in der Lodge.“

Zum Abschlus, deine Botschaft an Alaïa Camps?
„Viel Spaß!“

Kira Pietsch Alaia Surf

Kira Pietsch – Surfing

Name: Kira Pietsch
Sportart: Surfing
Datum: 17.-23. Juli 2022
Treue: 1. Camp

Wie gefällts dir hier im Surfcamp?
„Es ist mega cool da! Wir machen ganz viel gemeinsam aber können auch Zeit für uns haben. Es ist sehr lustig und cool hier!“

Du hast jetzt 7 Surfsesssion hinter und noch Eine vor dir, würdest du sagen du hast diese Woche Fortschritte gemacht in deinem Surfniveau?
„Ich war einmal vor dem Camp surfen, das lief noch nicht so toll… aber jetzt im Camp läuft die Wakiki Session hervorragend! Man lernt sehr viel, wir haben auch fast immer einen extra Coach (Camp Manager) im Wasser, das ist enorm hilfreich.“

Neben den Surfsessions seid ihr noch mit den SUP’s auf den See, Wakesurfen sowie Skaten und Trampolin springen im Alaia Chalet gegangen, wie haben dir diese Aktivitäten gefallen?
„Ich finde es mega cool, dass wir so viele verschiedene Dinge ausprobieren können, ohne dass es zu viel ist. Ich habe mir auch überlegt weshalb man in anderen Camps oft Heimweh hat, aber hier praktich nie; wir haben so viele Aktivitäten, dass Heimweh gar nie aufkommt.“

Wie ist die Stimmung bei euch untereinander?
„Sehr gut, wir haben viel Spass zusammen (lacht)“.

« News